Sonntag, 7. Oktober 2012

Der Herbst ist da...

Hallo meine Mäuse!!!

Ich wollte, nach dem ich so lange Zeit mal wieder nix von mir hören lassen habe, euch eine leckere Suppe kochen. Es ist ja nun doch schon sehr herbstlich geworden und ich liebe den Herbst. Vorallem liebe ich die leckeren Gerichte, die man so kochen kann. Kürbissuppe, Kürbissuppe oder vielleicht Kürbissuppe. :D

Ich habe diese leckere Suppe im 'ARD Buffet' Magazin gesehen und musste sie sofort nachkochen. Also stiefelte ich los und kaufte einen Hokkaido Kürbis. Dieser superleckere Kürbis ließ sich mal beschissen schneiden. Alter harter Sack! :0
Der Rest war dann nur noch ein Kinderspiel und die Suppe schmeckte schön herbstlich.


Kürbiscremesuppe mit Ingwer

REZEPT:   für 4 Personen

500g Hokkaido oder Muskatkürbis putzen, würfeln und mit 2 gewürfelten Zwiebeln in 2 EL Öl andünsten.
Mit Salz, Pfeffer und 1 TL unbeh. Zitronenschale würzen.  
1 Lorbeerblatt, 1 TL Ingwerpulver, 800 ml Gemüsebrühe (z.B. Instantbrühe) und 250 ml Orangensaft zugeben. Ca. 25 Minuten zugedeckt köcheln lassen.
Lorbeer entfernen. Suppe fein pürieren, 100 g Sahne untermixen, abschmecken.
Mit gerösteten Mandelblättchen und Kürbiskernöl anrichten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen